Android Wear und der DB Navigator?

Letzes Jahr im Juni habe ich auf Twitter der Deutschen Bahn mal eine Frage gestellt..

Pünktlich zur Veröffentlichung der Apple Watch wurde dem DB Navigator ein Update spendiert, mit Apple Watch Support.
Als Smartwatch Nutzer der ersten Stunde (2011 habe ich meine erste Sony Smartwatch gekauft) und zu diesem Zeitpunkt neuer Nutzer von Android Wear war es mir natürlich ein Anliegen zu fragen: Wie siehts denn eigentlich mit dem Android Wear Support aus?

bahn_twitter

Auch caschy (einer meiner Lieblingsblogger) hat sich damals in das Thema eingeklingt.

Passiert ist bis heute aber nichts.

Also nochmal nachgefragt, September 2015 -> Nichts.

Hrmpf.. Ich bin etwas pikiert.. Scheint die Apple Watch ja so wichtig zu sein, dass extra ein Team abbestellt wird um auf jedenfall direkt ab Launch eine App vorweisen zu können.

Was denkt sich der schlaue Marco also? Naja.. Öffentlich wahrgenommen wurde es schonmal, einer der bekanntesten Blogger Deutschlands hat darüber berichtet… Vllt. braucht die Deutsche Bahn nur mehr Zeit?

Pustekuchen!

Schade.. Ehrlich schade – Warum die Deutsche Bahn es innerhalb von 9 Monaten nicht geschafft hat eine Android Wear App zu schreiben ist für mich schleierhaft. Die Anzeige eines Tickets und des aktuellen Fahrplanes ist nicht schwer. Für die Apple Watch hats ja schließlich auch gereicht.

Autor: Marco Mattes

Aus Stuttgart, 20 Jahre jung, Softwareentwickler, "Blogger" und und und =)

3 Kommentare zu „Android Wear und der DB Navigator?“

  1. Dafür hat es die Bahn bis heute noch nicht geschafft, eine vernünftige iOS App zu programmieren – da hilft mir die WatchApp für die Watch, die ich nicht habe, auch nichts
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass es als zu komplex angesehen wird, runde und eckige Displays unterschiedlicher Größen zu unterstützen im Vergleich zu 2 Größen der AppleWatch – wenn es auch schade ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s