Google verschenkt Play Store Guthaben!

Meine erste Clickbait Überschrift ❤ 🙂

Für viele (nicht für mich) ist das kaufen von Apps so ne Sache.. Gibts ja sicherlich auch irgendwo kostenlos. Und die Installation via APK würde auch meine Mutter schaffen (wenn sie kein Windows Phone hätte).

Jetzt kosten manche App aber auch mal etwas mehr als 90c (was so etwa die Hemmschwelle sein dürfte), was viele potenzielle Käufer dazu bringen könnte die App in einschlägige Foren oder Plattformen zu suchen und zu installieren. (Virus on top gibts nur für die wirklich wirklich dummen Nutzer.. Bei „seriöser“ Quelle kann man m.E.n halbwegs sicher sein)

Wie kann man dieses Problem mit dem geringst möglichen Aufwand beheben? Richtig. Man lässt sich Geld / Guthaben schenken. Jetzt ist Google natürlich nicht die Wohlfahrt – zu verschenken gibts eigentlich nicht. Aber es gibt eine Möglichkeit mit seinen Daten an Google Play Guthaben zu kommen. Daten für Geld endlich mal verbraucherfreundlich ! (Und es wird echt gut bezahlt wie man hier sehen kann)

Screenshot_2016-02-25-09-49-04
Die besagte App heißt schlicht „Google Umfrage-App“ – kostenlos im Playstore zu haben.

[appbox googleplay com.google.android.apps.paidtasks]

Nach der Installation bekommt man dann regelmäßig Umfragen die aus 2-3 Teilen besteht und im Schnitt bei mir 5-10 Sekunden dauern.

Die Fragen sind ziemlich easy. Waren Sie in letzer Zeit bei [Firma 1, Firma 2, Firma 3] ?-> Wann waren Sie bei [Firma 2] zuletzt? -> Wie war Ihr Gesamteindruck (1-5 Sterne)? -> GELD.

Prinzip -> Genial.
Aufwand -> keiner.

Bedingung: Android und ein aktivierter Standortverlauf! Wenn bei euch keine Umfragen angezeigt werden, schaut mal nach ob der Verlauf aktiv ist. Auf Basis eurer Standortdaten stellt Google viele Fragen die auf euch zugerichtet sind.

Nutzt ihr die App schon? Wenn ja, wie viel habt ihr schon verdient?
Ich selbst bin bei inzw. knapp 15€ und gebe das Guthaben freudig für Apps aus.

Autor: Marco Mattes

Aus Stuttgart, 20 Jahre jung, Softwareentwickler, "Blogger" und und und =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s