Wenn der Telekom-Techniker nicht kommt … Ist Vodafone auch manchmal schuld

Schild für den Telekom Techniker

Nicht immer ist die Telekom schuld!

4 geschlagene Wochen musste ich darauf warten, dass mein DSL Anschluss wieder funktioniert.
5 Termine wurden vereinbart, 4x kam niemand zur Entstörung.

Freitag (22.04.2016) wurde ich endlich erlöst. Durch Glück. Manchmal doch praktisch dass man noch Briefkästen hat – so kann man den Techniker an der Haustür abfangen.

Aber woran lag es denn jetzt, dass der Techniker ganze 4x nicht kam?
An Vodafone!

Folgendes war passiert:
August 2015 wurde der DSL Vertrag des ex Mitbewohners von meinem Mitbewohner übernommen. Der neue Vertragspartner war demnach also mein neuer Mitbewohner.

Bei allen vereinbarten Terminen zur Entstörung aber, versuchte der verzweifelte Telekom-Techniker nicht den Namen meines Mitbewohners an der Klingel zu finden, sondern den des Ex Mitbewohners.

Anscheinend hatte Vodafone nicht abgeglichene Daten. So dass der Kundenservice zwar eine Störung an die Technikabteilung von Vodafone weiter gegeben hat, die Technik Abteilung jedoch noch mit den alten Vertragsinhaberdaten den Techniker beauftragt hat.

Aufgefallen ist das erst als wir den Techniker an der Tür abgepasst haben per Zufall. Das ganze Spiel wäre wohl noch bis zum sankt Nimmerleinstag so weiter gegangen.

Der Schuldige ist also klar. Vodafone Deutschland. Wegen euch sind bei uns 5 Urlaubstage drauf gegangen. Welch Glück, dass euer Sprecher  erst kürzlich sagte:

Wenn dies geschähe und die Politik gegebenenfalls daraus sogar eine Branchenverpflichtung im Interesse des Kunden schnitzen würde, würden wir das sehr begrüßen. Wir würden dann auch gerne mitziehen und für unsere Kabelkunden die gleichen Voraussetzungen gelten lassen. Wer dann als Kabelkunde vergeblich auf einen unserer Techniker warten würde, bekäme ebenfalls 250 Euro

Quelle

Anfrage an Vodafone ist gestellt. Ich bin gespannt was passieren wird.

Autor: Marco Mattes

Aus Stuttgart, 20 Jahre jung, Softwareentwickler, "Blogger" und und und =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s